Lüneburg.
Die Zukunfts
Stadt.

Die Kugelschreiber der Zukunftsstadt bestehen zu 90% aus Holz. Foto: Zukunftsstadt Lüneburg

So schreibt ihr Zukunft – plastikfrei!

Feedback dalassen, Ideen skizzieren, Zukunft gestalten. Dazu brauchen die Lüneburger Bürger*innen natürlich auch mal einen Stift. Zum Auftakt von „Lüneburg. Die Zukunftsstadt“ haben wir die dazu passenden Kugelschreiber! Mit Logo und Homepage-Adresse www.lg2030.de unter der es künftig alle Neuigkeiten der Zukunftsstadt gibt.

Der besondere Clou der Zukunftsschreiber: sie sind zu 90 Prozent aus Cellulose, also aus Holz und fast nicht aus Plastik. Der Biokunststoff hat den Vorteil, dass er, anders als beispielsweise Maisstärke oder Milchsäure, auch bei Hitze noch voll funktionsfähig ist.  Jeder Besucher unserer Auftaktveranstaltung am 5. Juli im Kurpark Lüneburg bekommt einen solchen Zukunfts-Schreiber geschenkt.

Foto: Hansestadt Lüneburg