Am 14. Juni fällt der Startschuss zum diesjährigen STADTRADELN. Innerhalb des lokalen Aktionszeitraums der bundesweiten Kampagne werden dann vom 14. Juni bis 4. Juli wieder Fahrrad-Kilometer gesammelt. Dieses Jahr gehen Hansestadt und Landkreis Lüneburg an den Start und hoffen, so mit noch mehr Menschen für ein gutes Klima in Lüneburg und Umgebung zu radeln. Aber auch du kannst dabei sein und dich mit deinem Team anmelden.

Insgesamt haben Lüneburgerinnen und Lüneburger 2020 während der drei Aktionswochen knapp 222.000 km zurückgelegt und so fast 32 Tonnen CO2 vermieden – nochmals deutlich mehr als im Jahr zuvor! Das ist eine tolle Leistung, an die wir unbedingt anknüpfen sollten. 

Geradelt wird insgesamt drei Wochen lang. Die Kilometer, die Sie/Ihr zurücklegt, werden unter www.stadtradeln.de/lueneburg oder über die Stadtradeln-App (für iOS und Android) in einem Radelkalender erfasst.  

Für Fragen stehen wir zur Verfügung: 04131-309-4549, oder stadtradeln@stadt.lueneburg.de

 Wir freuen uns auf rege Teilnahme und viele zurückgelegte Radkilometer. So tun wir zugleich etwas für die eigene Gesundheit, die Umwelt und die Fahrradfreundlichkeit unserer Stadt.