Vortragseihe „Kein Stress! – So sorge ich im Familienalltag für mich“

Mama und Papa sind im Stress: Haushalt, Kinder, Arbeit – wie bekomme ich das alles unter einen Hut? Und vor allem: wie schaffe ich es dabei, auch für mich gut zu sorgen, damit ich für meine Liebsten da sein kann? Unsere kostenlose Vortrags- und Austauschreihe „Kein Stress“ bietet dafür Ideen und Techniken an. Yogalehrerin Regina Schittat gibt Tipps und schafft in der Bibliothek Kaltenmoor Raum für Austausch. Hier können auch Bücher zum Thema entliehen werden. 

Wann: ab 16. November 2021 (18.30 bis 20 Uhr)

Wo: Ratsbücherei Lüneburg – Zweigstelle Kaltenmoor,
Graf-Schenk-von-Stauffenberg-Str. 1, 21337 Lüneburg

Kursdauer: 90 min

Weitere Termine:

16.11. Auszeit für Mütter – wie familiärem Stress
begegnet werden kann
23.11. Stressfrei mit Säuglingen und Kleinkindern
30.11. Stressfrei durch die (Vor-)Schulzeit
7.12. Stressfrei durch die Pubertät

Kontakt: über Katrin Petersen
Email: katrin.petersen@stadt.lueneburg.de, Telefon: 04131 309 45 58 

Das Angebot ist Teil des Experiments Präventionshauses der Zukunftsstadt. In Zusammenarbeit mit der Ratsbücherei  Kaltenmoor schaffen wir kostenlose Angebote, um die mentale und körperliche Gesundheit zu fördern.