Jetzt heißt es für Lüneburg und Umgebung wieder: in die Pedale treten. Bei uns in Lüneburg fällt der Startschuss zum diesjährigen Stadtradeln am 30. Mai. Bis zum 19. Juni findet das Rennen im gesamten Landkreis Lüneburg statt. Unter #SpurendiedieWeltverbessern wollen wir in diesem Jahr gemeinsam mit über 2.000 anderen Kommunen 1 Million Teilnehmende beim STADTRADELN erreichen. Wir laden Euch herzlich ein, mitzumachen und möglichst viele Radkilometer zu sammeln. Euren Account reaktivieren und Teams gründen könnt ihr jetzt schon unter stadtradeln.de/lueneburg oder stadtradeln.de/landkreis-lueneburg. Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am Fahrradfahren und tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Also sagt es weiter und beteiligt Euch am STADTRADELN! Verhelfen wir Lüneburg zu einer guten Platzierung und motivieren wir Freund*innen, Bekannte und Kolleg*innen, das Null-Emissions-Fahrzeug Fahrrad vermehrt zu nutzen! Weitere Informationen und Termine findet ihr auch auf stadtradeln.de/lueneburg