Marienplatz: Internetseite mit Terminen und Aktionen

Noch bis Oktober ist der Marienplatz jetzt ein Lieblingsplatz. Aktionen, Führungen, kleine Konzerte und eine Bühne zum Selbstbespielen gibt es jetzt hinter dem Rathaus. Wer mehr darüber erfahren will oder sich einbringen möchte, kann dies hier tun.

Der Marienplatz sieht jetzt anders aus! Ein Blumenbeet, das über nützliche heimische Pflanzen informiert, ein echter Rasen und Bänke zum Draufsitzen gibt es jetzt direkt hinter dem Rathaus. Auf der kleinen Bühne dürft ihr euch präsentieren. Kommende Veranstaltungen, Kontaktmöglichkeiten für einen Programmbeitrag und weitere Aktionen findet ihr hier.

Hintergrund: im Frühjahr hatte das Projekt Zukunftsstadt Lüneburger*innen aufgefordert, ihre Ideen für den neuen Lieblingsplatz Marienplatz abzugeben. Bis Oktober werden sie jetzt umgesetzt. Es wird ausprobiert, wie Bürger*innen in der Stadt Plätze mit mehr Aufenthaltsqualität schaffen können.

Die Kontaktmöglichkeiten findet ihr dort. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt uns gern eine Mail an: marienplatz@lueneburg2030.de